Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt in der Villa Diodati. Wir haben das Wave-Gotik-Treffen 2016 (nicht ganz unbeschadet) hinter uns gebracht, es aber dennoch in vollen Zügen genossen. Unser Auftritt am 14.5. im Felsenkeller war ein voller Erfolg, hat uns irre Spaß gemacht und erfüllt uns mit großem Stolz. Die intensive Probenarbeit hat sich voll ausgezahlt. Hier ein kleiner Einblick in die Setlist, samt Besetzung und Hinweisen für die Lichttechnik:
Weil Gwydion zwischen den Songs ausgiebig mit dem Publikum geflirtet hat, hätten wir mit dem vollen Set unsere Spielzeit von 60min überschritten. So mussten wir am Schluss spontan um ein Lied verkürzen, weswegen „Shades“ zugunsten der „Hurenkönigin“ leider rausfiel.
Wir möchten uns bei allen bekannten Gesichtern bedanken, die unseren Auftritt in Leipzig so warmherzig fast zu einem Heimspiel machten. Ebenso ein erfreutes Dankeschön an alle neuen Diodati-Hörer, die so eifrig unseren Merchandise-Stand leergekauft haben. Die Bandkasse ist dank euch gut gefüllt und einer weiteren Album-Produktion steht nichts mehr im Wege… wobei uns eine leere Bandkasse bisher nicht von unserem Größenwahnsinn abhalten konnte ;-). Für einige sehr schöne, visuelle Erinnerungen an das Konzert hat Arnim keine Mühen gescheut und uns mit seiner Kamera förmlich eingekreist. Danke dafür! Die Fotos findet ihr in unserer Galerie.
Wir sind voller Ideen, haben Lust uns den Rest des Jahres weitere Lieder für das nächste Album auszudenken und werden dafür waghalsig experimentieren. Da wir uns auf das Komponieren und Arrangieren konzentrieren wollen, sind bis auf Weiteres keine Konzerte mehr im Jahr 2016 geplant. So oder so werden wir euch auf dem Laufenden halten.