IMG_20200106_131344DioViel Zeit ist ins Land gegangen und das Letzte Jahr hat viel verändert – und still ist es auch um uns geworden, was hauptsächlich daran liegt, dass Elias und Svyati sich auf die Arbeit in ihrem Elektro-Projekt “MarrowVoltage” konzentriert haben (Tipp! Unbedingt reinhören!).
Und weil auch Musiker nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung haben und vor allem die Zeit kein unerschöpflicher Faktor ist, haben wir, AjNa und Gwydion uns dazu entschlossen, die Band wieder zu ihrer anfänglichen Basisbesetzung zurückzuführen. Dabei wollen wir musikalisch wieder minimalistischer werden und uns in unserem Schaffen eher auf die Anfänge besinnen. Das Klavier und die Stimme stehen wieder im Mittelpunkt und die Arrangements bewegen sich nun zwischen Liedern in der Tradition der Chansons der 20er und 30er Jahre und avantgardistisch-experimentellen Stücken. Ein weiteres Mal erfinden sich DIODATI neu und wir nehmen euch mit auf eine faszinierende, überraschende, phantastische und auch manchmal unbequeme Reise.

Bleibt neugierig! 🙂